Liebe Eltern,

mein Name ist Jonas Kleinwegen. Ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und Heilpädagoge. Seit dem 01.03.2024 bin ich an der Grundschule Oedt als Fachkraft für multiprofessionelle Teams angestellt.

Ich bin hauptsächlich in den dritten und vierten Klassen tätig, wo ich die Lehrerinnen im Unterricht oder der Lernzeit unterstütze. Ein besonderes Augenmerk meiner Arbeit liegt in der Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, dabei verfolge ich einen stärkenorientierten Ansatz.

Um zu lernen, brauchen Kinder eine Umgebung in der sie sich sicher, wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen. Um diesen Zustand zu erreichen habe ich für die Kinder immer ein offenes Ohr. Zusätzlich biete ich bei Bedarf individuell angepasste Angebote an, mit dem Ziel die Kinder im Problemlösungsprozess zu unterstützen und die persönliche Entwicklung zu fördern.

Bei Fragen oder Problemen können Sie mich gerne unter jonas.kleinwegen@gs-oedt.de kontaktieren.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit.

Jonas Kleinwegen