Aktuelles

Aktion "Putzmunter"

4. Klässler lesen in der Kita

Autorenlesung

Am Freitag, den 23.02.2024 hat uns der erfolgreiche Kinderbuchautor Jürgen Banscherus besucht.

Er hat aus seinen Büchern rund um den jungen Detektiv "Kwiatkowski" vorgelesen.  Die Kinder haben ganz gespannt zugehört und durften danach noch ihre Fragen an den Autor stellen.

Als Highlight haben alle Kinder noch ein Autogramm von Jürgen Banscherus bekommen oder konnten ihre Bücher mit einer persönlichen Widmung signieren lassen.

Die Autorenlesung war für alle ein voller Erfolg!

Details

Schneemann-Challenge

Der Schneemann ist das Symbol des Winters und lässt die Herzen von groß und klein höher schlagen. So auch die unserer Kinder, die heute bei strahlendem Sonnenschein in der Pause Schneemänner bauten. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einfach super!!!!

Interview zur Aktion Lichtblicke

Hier können Sie das Interview mit Frau Weidinger und Frau Dindas nachlesen.

mehr

Lesespaziergang

Tanzfest 2023

Wir, die Klasse 4b, haben am 25.10.2023 am Tanzfest der Grund- und Förderschulen in Süchteln teilgenommen.

Details